Aktuelles

Neue Download-Inhalte verfügbar

Jahresbericht 2022 + Flyer 2023 verfügbar unter der Medienseite "Schriften" -> hier klicken

Präventionsspieltage Drogenabhängigkeit & Spielsucht

 

Gewinnbringende Kopperationen am Jahnstadion Regensburg:

Bereits im August vergangenen Jahres (2022) veranstalteten Fanprojekt Regensburg, SSV Jahn und Mindzone (Caritas Suchtprävention) die erste Auflage des Präventionsspieltags und informierten an drei mobilen Ständen über substanzgebundene Abhängigkeit.

Aufgrund des regen Andrangs und vielen weiterführenden Anfragen werteten alle beteiligen Netzwerkpartner diese Kooperation als gewinnbringend und so gab es am 18.03.2023 die zweite Auflage dieses Gemeinschaftsprojekts unter Beteiligung von Fanprojekt Regensburg und SSV Jahn.

Dieses Mal wurde in Zusammenarbeit mit der Landesstelle für Glücksspielsucht das Thema „Spiel- und Wettsucht“ aufgegriffen. Darüber wurde an zwei Ständen unter großer Nachfrage informiert, sodass sich das Fanprojekt Regensburg über ein weiteres erfolgreiches Stadion-Projekt freut.

Wer die Aktion verpasst habt und noch Infos zur Thematik benötigt oder Redebedarf hat, meldet sich gerne jederzeit beim FP-Team. Gerne vermitteln wir euch bei Bedarf auch Beratungstermine bei der Landesstelle für Glücksspielsucht oder der Beratungsstelle von Mindzone.

Präventionsspieltag Drogenabhängigkeit Medienartikel:
https://www.regensburger-nachrichten.de/politik-und-wirtschaft/91629-rote-karte-fuer-halbwissen-fanprojekt-beim-drogen-praeventionsspieltag

Präventionsspieltag Spielsucht Medienartikel:
https://www.idowa.de/inhalt.praeventionstag-in-regensburg-gluecksspiel-das-unterschaetzte-suchtrisiko.38b17e5c-7a28-414e-adc7-8d3b00518e27.html

 

 

Hilfen in der Not

 

 

Wir befinden uns in Trägerschaft des

werden gefördert durch

und sind seit 2019 Träger des